• Jobs Job bei Naturenergie Hochrhein AG

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement

Naturenergie Hochrhein AG

Rheinfelden (Baden)

Rheinfelden (Baden)

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement Standort: Rheinfelden (Baden) Vom Ökostrom aus unseren Wasserkraftwerken am Hochrhein bis hin zu Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Photovoltaik, Wärme, Bauen undamp; Wohnen und Elektromobilität - wir haben all unsere Energiekompetenzen im Wir undamp; Jetzt gebündelt. Willst du Teil unseres Teams werden und mit uns die Energiewende vorantreiben? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement. Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie! Deine Aufgaben: Durchführung von Zahlungs- und Mahnläufen sowie Zahlungseingangsbearbeitung Analyse des Forderungsbestandes und des Zahlungsverhaltens der Kunden Mitwirkung bei Prozessanpassungen und Mahnwesen ab Mahnstufe 3, einschließlich Erstellung von Ratenplänen und Stundungen Bearbeitung von Sperraktionen, Auftragserstellung und Kontrolle von Netznutzungsabmeldungen Recherche unbekannt verzogener Kunden, Insolvenzbearbeitung bis zur Anmeldung durch die Rechtsabteilung und Konten- sowie Zahlungsabklärungen, einschließlich manueller Buchungen Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie buchhalterische Grundkenntnisse Zahlenaffinität sowie ein Verständnis für laufende Prozesse und die IT-Landschaft Eine ruhige und exakte Arbeitsweise Freundliche und kommunikative Art im Umgang mit Kunden Kenntnisse in SAP IS-U sowie gute Excel-Kenntnisse Interessiert? Dann werde Teil unseres Teams. Die Tätigkeit ist auf zwei Jahre befristet. Diana Procenko freut sich auf deine Online-Bewerbung. Energiedienst Holding AG www.energiedienst.de/karriere

Assistenz (m/w/d) Managementsysteme
   naturenergie hochrhein AG (Laufenburg (Baden))

Assistenz (m/w/d) Managementsysteme
   naturenergie hochrhein AG (Rheinfelden (Baden))

Sachbearbeiter (m/w/d) Marktkommunikation und Prozesse
   naturenergie hochrhein AG (Rheinfelden (Baden))

Anerkennungspraktikant (m/w/d)
   Gemeinde Riegel (Riegel am Kaiserstuhl)

Bauingenieurin / Technikerin (m/w/d) als Projektleiterin Infrastrukturanlagen
   Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (Hagsfeld)

Physiotherapeut / Masseur / Wellness-Masseur (m/w/d)
   Königlich ausgestattete Kristall-Therme Seelze GmbH (Seelze)